Aktuelles rund um den Kindergarten

 

 



Endlich, endlich...

Am 1. Oktober 2021 war es soweit. Viele zahlreiche Spenden machten es möglich.

Unter Anleitung der Fachfirma „Spiel-Werkstatt Jürgensen“, konnten wir das Außengelände der Krippe endlich fertig stellen. 15 Eltern und wir Mitarbeiter, haben an diesem Tag eine Schaukel, eine Kinderküche mit Wasseranschluss und ein Häuschen für die Krippenkinder errichtet. Für die Kindergartenkinder gab es eine neue Rutsche und neue Hochbeete (eins sogar für die Krippe). Das Wetter spielte hervorragend mit – die Stimmung war überall super – es wurde viel gelacht und viel geschafft. Sandsäcke wurden geschleppt, drei Löcher für die Schaukel mit akkurat 1,10 m Tiefe mussten gebuddelt werden, ein Rutschen-Podest errichtet, ein „Schacht“ für die Wasseranbindung abgestochen werden………… und, und, und.

Arbeit gab es genug.

Für das körperliche Wohl hatten die Kinder Kuchen gebacken, Kaffee und Getränke standen bereit und am Ende gab es sogar noch eine leckere Suppe. Zum Schluss wurde noch einmal ein Tages-Resümee gezogen. Alles verlief nach Plan - die Löcher waren wirklich 1,10 m tief

und es gab Lob von Herrn Jürgensen.

Allen Spendern und  Mithelfern ein riesengroßes Dankeschön!!!