Ev.-luth. Kirchengemeinde Bodenwerder

Ein Teil unseres Außengeländes

                       

Unser Außengelände

Das Spielen unter freiem Himmel bietet einen weiteren Raum für die körperliche, geistige und seelische Entwicklung unserer Kinder.

Unser naturnahes Außengelände ist spielanregend, kreativitäts- und bewegungsfördernd und bietet unseren Kindern vielfältige Spiel und Bewegungsmöglichkeiten.

Jeder von uns hat sicher schon einmal das sinnliche Vergnügen des Geruches von Regen erlebt, wenn im Sommer nach einem Schauer der Boden dampft. Wie riechen vermoderte Blätter im Herbst. Wie kribbelt die Märzsonne auf der Haut, wie fühlt sich der Matsch am Boden einer Pfütze an und wie rau ist die Rinde eines Baumes? All diese Erfahrungen und noch viel mehr können die Kinder auf unserem Außengelände machen. Die Liebe zur Natur kann in unseren Kindern nur dann entstehen und wachsen, wenn sie diese hautnah erleben können.

 

      
 

 

Zurück